Mittwoch, 8. April 2009

Hausverlosung: das Thema lässt uns nicht los! :-)

Wenn man auf hausverlosungen.biz ein wenig stöbert, kann man so allerlei Interessantes lesen.

Zum Beispiel bei folgendem Beitrag: http://www.hausverlosungen.biz/archives/83-Hausverlosung-zwischen-den-Stuehlen.html

Aus den Kommentaren zu schließen, gibt es derzeit 2 Arten von Verlosern:

1. jene Verloser, bei denen gerade die Lose verkauft werden und darum kämpfen, dass sie alle Lose an den Mann bringen. Ist auch verständlich, da diese ja ein erhöhtes Risiko tragen (zB die 12 % Rechtsgeschäftsgebühr, erhöhtes Marketing, ...)

2. jene Verloser, die im Registrierungsverfahren sind. Hier können sich Interessenten für die Hausverlosung und den späteren Loskauf registrieren.

In dieser Form haben wir das auch nicht gewusst! Interessant zu wissen, dass die bloße Registrierung noch keine Rechtsgeschäftsgebühr auslöst, der Losverkauf aber schon!

Interessant ist aber auch die Tatsache, welche ein Hausverloser anspricht, dass die Registrierungen mit den tatsächlichen Loskäufen in der Regel überhaupt nicht übereinstimmen und man daher nicht aus der Zahl der Registrierungen auf jene der Loskäufer schließen kann!

Wir bleiben auf alle Fälle am Ball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen