Montag, 10. August 2009

Die teuerste Aktie

Passend zu unserem letzten Beitrag über Superlativen sind wir auf folgenden Beitrag auf kleinezeitung.at aufmerksam geworden.

Die teuerste Aktie der Welt, von niemand geringeren als US-Multimilliardär Warren Buffet, kletterte das 1. Mal seit über einem halben Jahr wieder auf über 100.000,-- Dollar!

Mehr dazu hier: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/finanzkrise/2094488/teuerste-aktie-welt-kostet-wieder-ueber-100-000-dollar.story

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, eine Aktie die 100.000,-- Dollar wert ist. Dazusagen muss man aber auch, dass der Kurs der Aktie bereits auf 149.200,-- Dollar war (am 10.12.2007)!

Wie schon im letzten Beitrag, wären jetzt noch die teuerste und billigste Immobilie, welche jemals verkauft worden ist, interessant! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen