Dienstag, 19. Mai 2009

Floskeln in der Immobilienvermittlung

Wer kennt Floskeln bei Immobilien wie "beste Lage!", "sehr gepflegt!" ... nicht!?

Aber was stellt man sich persönlich darunter vor?

Was erwartet der Immobiliensuchende bei "bester Lage!" wirklich? Die beste Lage ist doch wirklich sehr subjektiv. Für den einen ist die beste Lage im Tal mit unmittelbarer Nähe zu Verkehrsmitteln und öffentlichen Einrichtungen, für den anderen ist die beste Lage irgendwo in den Bergen mit Panoramablick, ohne Lärm, ...!

Und was ist für den einen und den anderen sehr gepflegt? Jeder von uns hat unterschiedliche Anschauungen, wann etwas gepflegt ist, oder nicht?

Man könnte jetzt berechtigt fragen: "Ja, machen dann solche Floskeln überhaupt einen Sinn?"

Was meint ihr liebe Immobiliengemeinde? Um bei Immobiliensuchenden Interesse zu wecken benötigt man gewisse Aufhänger wie "gepflegt", "Bastlerhit", ... und ähnliches! Oder meint ihr, dass man diese getrost weglassen kann?

Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen