Dienstag, 8. Januar 2008

Umweltschutz ade? Zurück zu Holz und Co!

Aufgrund der steigenden Energiepreise scheinen immer mehr Bürger wieder zurück zum Ursprung zu kommen! Heizen mit Holz wird wieder modern! Die Energiekosten, vor allem im Bereich Öl und Gas, steigen ständig und daher gewinnen Heizungen mit Holz zunehmend an Attraktivität.

Zum Glück kann man sich heutzutage aber das Holzhacken sparen, denn es gibt zahlreiche Alternativen: Holzpellets, Hackschnitzel, ...

Der Rohstoff Holz ist also zurück! Aber wie sieht es dabei eigentlich mit dem viel gepriesenen Umweltschutz aus? Leider ist bei sehr hohen Energiepreisen der Schutz der Umwelt nicht in einem solchem Ausmass möglich, wie es nötig wäre!

Lassen wir uns überraschen, wohin der Öl- bzw. Gaspreis tatsächlich geht! Und eventuell ist es ja möglich mehr Alternativheizanlagen (Erdwärme, Solar, Wind, ...) doch weiter zu forcieren!

Keine Kommentare:

Kommentar posten