Mittwoch, 7. September 2011

Interessanter Beitrag zum Energieausweis

Auf derstandard.at gibt es einen interessanten Beitrag zum Energieausweis.

Mehr Informationen dazu hier: http://derstandard.at/1315005658703/Energieausweis-Novelle-Makler-beklagen-praxisferne-Ueberregulierung

Wie sieht eure Erfahrung mit dem Energieausweis aus?

Die Frage ist auch, ob ein Energieausweis bei Häusern, welche ohnehin baufällig bzw. sanierungsbedürftig sind, Sinn macht. Wenn die Häuser nach heutigem Standard renoviert werden, verändert sich die Energiekennzahl ja drammatisch.

Was ist eure Meinung dazu?

1 Kommentar:

  1. Der Energieausweis ist wieder typisch für die Vorgangsweise der EU: In manchen Fällen ist er vielleicht hilfreich jedoch ist er in den meisten Fällen einfach nur überflüssig. Ich finde die Haltung vieler Immobilienfirmen dass die Energieausweise nicht erstellt werden für vollkommen gerechtfertigt und finde es von Seiten der EU eine Frechheit diesen vorzuschreiben.

    Aus meiner Sicht nur Geldverschwendung und unnötige Arbeitsbeschaffung.

    AntwortenLöschen